Am Montag, dem 20. März wurde unser Wechselladefahrzeug-Kran von der ortsansässigen, einsatzleitenden FF Kirchberg a.d.R. zu einer Fahrzeugbergung nach Kirchberg alarmiert. Dort war ein PKW im Graben gelandet. Unter Zuhilfenahme unseres hydraulischen Hebekran wurde das verunfallte Fahrzeug geborgen und an einem gesicherten Ort abgestellt. Parallel dazu wurden durch die FF Studenzen und FF Kirchberg a.d.R. Ölsperren aufgebaut um das Ausbreiten einer Umweltgefahr durch ausgelaufenes Öl zu verhindern. Im Einsatz standen hierbei die Feuerwehren Kirchberg, Studenzen und Feldbach mit insgesamt 6 Fahrzeugen und ca. 40 Personen, sowie die Polizei und das Rote Kreuz.

Während unser WLF-K mit dem Bergetrupp in Kirchberg im Einsatz stand, wurde die Freiwillige Feuerwehr Feldbach um 19:27 Uhr zu einem Dieselaustritt am Bahnhof Feldbach alarmiert. Bereits kurz nach der Alarmierung war unsere Einsatzmannschaft vor Ort und machte sich ein Bild des Austrittes und leitete Arbeiten ein um den ausgeflossenen Diesel zu binden und weiteres Betriebsmittel auf zu fangen. Hierbei standen das KRF-S, TLF Tr und in weiterer Folge das WLF-K mit insgesamt 9 Personen im Einsatz, sowie der Fahrdienstleiter der ÖBB im Einsatz.