Gestern, 21. April 2023, stand für 6 unserer Atemschutzgeräteträger und weitere Mitglieder die (Teil)Abschnitts-Atemschutzübung gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Mühldorf, Gossendorf, Edersgraben, Leitersdorf i.R., Raabau, sowie der Betriebsfeuerwehr Boxmark auf dem Plan.

Das Hauptaugenmerk dieser Übung lag in der Handhabung der Wärmebildkamera mit ihren diversen technischen Möglichkeiten, sowie in den Zugangsmöglichkeiten durch verschieden Leitern zu einem Gebäude (Brandobjekt), hierzu wurde auch unsere Drehleiter in Stellung gebracht und der Umgang mit eben dieser durch die anwesenden AtemschutzgeräteträgerInnen beübt. Des Weiteren stellt die „Leinensicherung“ im Atemschutzeinsatz einen Schwerpunkt dieser Übung dar.

Wir bedanken uns bei der ausführenden Feuerwehr Mühldorf für die perfekte Ausarbeitung dieser Übung und bei all jenen, die ihren Freitagabend im Zeichen des Ehrenamtes zur Weiterbildung zur Verfügung gestellt haben!