Am Samstag, dem 22. April machten sich 3 Kameradinnen und 9 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Feldbach auf den Weg nach Ludersdorf ins ARBÖ-Fahrsicherheitszentrum.

Dort konnten die teilnehmenden EinsatzfahrerInnen der Klassen B und C ein Fahrsicherheitstraining mit unseren Einsatzfahrzeugen (VF, MTF, ELF, TLF 4000/200, WLF-K, DLK) absolvieren.

Nach einer kurzen theoretischen Einschulung absolvierten die FahrerInnen verschiedene Stationen, in denen Gefahrensituationen simuliert werden, in denen die unterschiedlichen Praktiken zur Unfallvermeidung durchgemacht werden. Das Training beinhaltet zum Beispiel eine Gefahrenbremsung auf nassem Untergrund.

Alle unsere teilnehmenden KameradInnen zogen nach der Veranstaltung ein positives Resumee und sind nun gut für mögliche Gefahrensituationen gewappnet.

Wir bedanken uns recht herzlich beim ARBÖ-Team unter unserem Headcoach Otto Amhofer für die perfekte Betreuung und der Zurverfügungstellung der Drohnenfotos!