Am Dienstag, dem 18. Juli standen für uns innerhalb von nicht einmal 2 Stunden gleich 3 Einsätze an.

Den Beginn machte um 15:10 Uhr ein Brandmeldeanlagenalarm im Stadtgebiet. Hierbei handelte es sich um einen Fehlalarm, im Einsatz standen das TLF-A 4000/200, sowie die Drehleiter mit insgesamt 8 Mann.

Um Punkt 16:57 Uhr meldete der selbe Melder nochmals aus und rief wiederum das TLF-A 4000/200, ELF, sowie die Drehleiter mit insgesamt 11 Personen auf den Plan.

Zeitgleich mit dem zweiten Brandeinsatz ging auch der Alarm über eine Tierrettung bei uns ein, hierzu machten sich 3 Personen vom Brandmeldeanlagenalarm mit der Drehleiter auf den Weg zu besagtem Baum, in dem eine Katze nach oben geklettert war und in einer Astgabel festhing, ein, mit der Drehleiter nach oben beförderter Feuerwehrmann, konnte die Katze schließlich aus ihrer misslichen Lage befreien und diese kletterte selbstständig herunter.