Von Mittwoch, 12. Juli, bis Samstag, 15. Juli, fand das Bereichsjugendzeltlager in Unterlamm statt. Wir waren mit sechs Jugendlichen und vier Betreuer/innen dabei.

Am Mittwoch ging die Reise bereits um 12 Uhr in Feldbach los. Angekommen in Unterlamm machten wir uns gleich an den Zeltaufbau und richteten unsere Schlafplätze ein. Um 17 Uhr fand die offizielle Lagereröffnung am Lagerplatz statt. Anschließend bekamen die Jugendlichen Fackeln ausgehändigt und wir machten uns gemeinsam auf den Weg zum Aussichtsturm in Unterlamm.

Donnerstag war um 7 Uhr Tagwache und der Tag begann mit einem leckeren Frühstück. Gestärkt ging es dann zum Sportplatz wo auf die Jugendlichen verschiedene Stationen mit lustigen Spielen/Aufgaben die sie gemeinsam als kleine Gruppen bewältigen mussten. Nach diesem anstrengenden und sehr lustigen Tag ließen wir den Tag gemütlich am Zeltplatz ausklingen.

Am Freitag stand für die Jugendlichen Spaß auf der Raab und im Freibad am Programm. Die Jugendlichen konnten einige Runden auf dem Motorboot der Feuerwehr Feldbach und der Feuerwehr Fehring auf der Raab drehen und danach durfte sich noch jeder im Freibad Fehring abkühlen. Am Abend fand als Abschluss noch ein lustiges Abendprogramm wo jede Feuerwehr etwas vorführen konnte, auch das Betreuer Team sorgte für Stimmung im Zelt.

Am Samstag begann bereits nach dem Frühstück der Zeltabbau. An dieser Stelle ein großes DANKE an alle fleißigen Helfer!!!

Vor der Abreise bekamen die Jugendlichen noch einen Geschenkskorb für die Teilnahme am Zeltlager.

Ein großes Dankeschön an die Feuerwehr Unterlamm und allen Helfern die dieses tolle Zeltlager organisiert haben. Es waren sehr schöne Tage die gerne in Erinnerung bleiben.

Text und Fotos: LM d.F. Julia Kröpfl