Am Freitag, dem 20. Oktober wurden wir innerhalb von exakt 105 Minuten zu insgesamt 3 Einsätzen alarmiert, den Anfang machte ein Brandmeldeanlagenalarm im Stadtgebiet Feldbach, hierzu wurden wir um 12:56 Uhr mittels Sirene, Rufempfänger und SMS alarmiert. Wir standen bei diesem Einsatz mit 2 Fahrzeugen und 10 Personen im Einsatz. Gottseidank handelte es sich beim Alarm um einen Täuschungsalarm, der durch hohe Staubentwicklung ausgelöst wurde.

Genau eine Stunde später um 13:56 Uhr heulten die Sirenen in der Stadt erneut auf, auch hierfür war der Grund eine Brandmeldeanlage, die wegen zu hoher Staubbelastung zu einem Täuschungsalarm ausgelöst hatte. Nach einer kurzen Nachschau konnte die Anlage durch die Feuerwehr zurück gestellt werden.

Um 14:41 Uhr schließlich folgte der dritte Einsatz an diesem intensiven Nachmittag, wir wurden zu einem Verkehrsunfall ins Randgebiet der Stadt alarmiert, hier war ein PKW gegen das Glashaus für die Einkaufswagen eines Geschäftes gefahren. Unsere Aufgabe bestand in der Reinigung der Fahrbahn und dem gesicherten Abstellen des verunfallten Fahrzeuges.