Am Dreikönigstag findet traditionellerweise die Wehrversammlung der FF Feldbach statt. Heuer trafen sich die Wehrmitglieder im Gasthaus. Amschl. Als Ehrengäste bei der 156. Wehrversammlung konnte Kommandant HBI DI (FH) Peter Baptist Bürgermeister Prof. Ing. Josef Ober, sowie Bereichsfeuerwehrkommandant- Stellvertreter BR Johann Weixler-Suppan begrüßen.

Der Kommandant gab im Anschluss an die Begrüßung einen kleinen Rückblick über das abgelaufene Jahr 2023, danach folgten die Berichte von Schriftführer, Kassierin und der Rechnungsprüfer.

Im Anschluss wurde LM Edmund Hochleitner zum OLM (Löschmeister zum Oberlöschmeister) befördert.

Im Zuge der Wehrversammlung konnte man auch zahlreiche Ernennungen in den Fachdiensten der Feuerwehr durchführen:

HFM Patrick Stelzer wurde zum Funkbeauftragten der Feuerwehr ernannt und trägt nun den Dienstgrad LM d.F. (Löschmeister des Fachdienstes).

Weiters wurde OFF Christin Baumgartner zur Beauftragten für die Bekleidung ernannt und trägt nun auch den Dienstgrad LM d.F., ihre Unterstützung in Bekleidungstätigkeiten wird nun PFF Sabrina Konrad.

FM Markus Malisniak wurde im Zuge der Wehrversammlung zum Beauftragten für die Versorgung ernannt.

Des Weiteren wurde unseren beiden Kameraden OFM Lukas Baptist und FM Markus Malisniak das Trupführer-Zertifikat und HFM Wolfgang Iwanciw die Katastrophenhilfs-Medaille in Bronze überreicht.

Auch langjährige Mitglieder konnten im Zuge der Wehrversammlung geehrt werden:

BM ing. Karl Brandl jun. für 40-jährige Tätigkeit
EBI Harald Meier für 60-jährige Tätigkeit und
EHLM Karl Brandl sen. für 70-jährige Tätigkeit

In den anschließenden Grußadressen würdigten die Ehrengäste die Leistungen der Feuerwehrmitglieder und dankten für das ehrenamtliche Engagement.

Auch wir als Freiwillige Feuerwehr Feldbach wollen uns in diesem Sinne bei allen UnterstützerInnen, GönnerInnen und SponsorInnen und vorallem bei der Stadtgemeinde Feldbach für ihr Mitwirken im vergangenen Jahr bedanken.

Des Weiteren gratulieren wir allen Ausgezeichneten, Ernannten und Beförderten nochmals recht herzlich und danken für ihnen, aber auch allen anderen KameradInnen und unserer Feuerwehrjugend für Engagement und ihr Ehrenamt in unseren Reihen.

Fotos: BFR Thomas Meier
Bericht LM d.V. Sabrina Dunkl