In den Morgenstunden des 18. März kam es zu einem Auffahrunfall auf der B 57 in Leitersdorf auf Höhe Schloss Hainfeld. Ein PKW, wollte in Richtung Schloss abbiegen, doch musste verkehrsbedingt stehenbleiben.

Die zwei nachfolgenden Fahrzeuge konnten rechtzeitig anhalten, aber der nächste PKW prallte ungebremst auf das vordere Auto. Das unmittelbar nachkommende Fahrzeug konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen. Dabei wurden drei Personen mit Verletzungen unbestimmten Grades, von Rettung und Notarztwagen in das LKH Feldbach gebracht.

Nach der Absicherung der Unfallstelle und der Versorgung der Verletzten, durch die Ortszuständige Feuerwehr Leitersdorf, musste die B 57 zwischen dem Kreisverkehr Mühldorf und der Papstkreuzung bis 8 Uhr gesperrt werden. Während der weiteren Aufräumarbeiten wurde das SRF Feldbach nachalarmiert, da sich zwei Fahrzeuge stark ineinander verkeilt hatten. Die Fahrzeuge wurden mittels hydraulischer Hebevorrichtung des SRF voneinander getrennt und nach Beendigung der Aufräumarbeiten konnte die Straße wieder freigegeben werden.

leitersdorf