Am Freitag Abend den 07.Juli zogen teils heftige Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböhen durch Feldbach. Deshalb wurde die Freiweilige Feuerwehr Feldbach in den letzten 24 Stunden zu 22 verschiedenen Einsätzen gerufen.

Zu diesen zählten mehrere Bäume die den Verkehr blockierten, überflutete Keller, Lager und Geschäftsräume die ausgepumpt werden mussten, eine Verklausung im Bach die dann durch die Stadtgemeinde mittels Bagger beseitigt wurde und ein Baustellennetz das sich am Dach der Stadtpfarrkirche verfangen hat. Die Feuerwehr Feldbach war mit insgesamt 20 Mann und 8 Fahrzeugen bis in die späten Nachtstunden im Einsatz. Weiters wurden wir von den Kameraden der Feuerwehren Mühldorf, Raabau und Gniebing unterstützt.