Am Mittwoch, dem 1. Juli wurde die Freiwillige Feuerwehr Feldbach um 10:36 mittels Rufempfänger und SMS zu einer Tierrettung alarmiert.

Aufmerksame Arbeiter hatten bei Mäharbeiten einer Wiese nahe einem Handelsbetrieb in Feldbach einen verletzten Storch entdeckt, der nicht mehr flugtüchtig war und alarmierten die Feuerwehr. Diese rückte unverzüglich nach der Alarmierung mit einem Fahrzeug und vier Mann zur Einsatzstelle aus. Dort angekommen fand man einen stark verängstigten, flugunfähigen Storch vor. Das Tier wurde, nach mehreren Versuchen, von den Kameraden, unter zu Hilfenahme einer Decke, eingefangen und einer tierärztlichen Untersuchung zugeführt, diese verlief negativ und so transportierten die eingesetzten Kameraden den Wildvogel zu einer Auffangstelle für Wildtiere in der Nähe von Feldbach. Dort wird der Storch nun bestmöglich versorgt und wieder aufgepäppelt.