Am Freitag, dem 22. September wurden wir um 18:16 Uhr mittels Sirene, Rufempfänger und SMS zu einem Brandmeldeanlagenalarm im Stadtgebiet alarmiert. Die Melderanlage wurde von uns kontrolliert, im betroffenen Bereich Nachschau gehalten und die Anlage wieder zurück gestellt. Im Einsatz standen hierbei das TLF-A 4000/200 und die DL-K Feldbach mit insgesamt 12 Personen. Um ca. 19 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Am Samstag, dem 23. September wurde dann um 01:30 Uhr unser Bergetrupp, bestehend aus 3 Kameraden und dem WLF-Kran mittels Rufempfänger und SMS zu einem Verkehrsunfall auf die L211 gerufen, die einsatzleitende, ortsansässige Freiwillige Feuerwehr Gnas hatte uns zu einer Fahrzeugbergung gerufen, das Fahrzeug wurde mittels hydraulischem Hebekrans des WLFs aus dem Acker geborgen und an einem gesicherten Platz abgestellt.

Ebenfalls am Samstag, um 09:27 Uhr riefen uns abermals der Rufempfänger und die SMS-Benachrichtigung, diesmal zu einem Verkehrsunfall auf die L201, hier waren 2 Fahrzeuge im Kreuzungsbereich zusammen gestoßen, unsere Aufgabe bestand in der Bergung eines der beschädigten Fahrzeuge, sowie in der Fahrbahnreinigung. Hierbei standen das KRF-S, das WLF-Kran, sowie der TLF 4000 Tr im Einsatz. Weiters vor Ort war die Polizei.